Hotel Colomb

Original

Bildbearbeitung

- Tonwertkorrektur
- Bildausrichtung
- Bildausschnitt

Geschichte zum Bild

Die Geschichte ist eigentlich kurz erzält. Auf einer Urlaubsfahrt kamen wir durch den kleinen Ort "Virieu sur Bourbre" (Isère, Frankreich). Das Bild dieses Hotels war nur ein ganz kurzer Eindruck, der aus den Augenwinkeln wahrgenommen wurde. Wir fuhren weiter.

Zurück am Urlaubs-Heimatort war das Bild des Hotels so präsent, dass ich noch einmal zurück musste, um das Hotel zu fotografieren.

Heute, nach dem Betrachten der Bilder wird mir auch klar, was diese Bilder ausmacht. Bei dem Anblick der Fassade hatte ich sofort die Bilder von vor 50 Jahren im Kopf (in Schwarzweiß). Das Hotel lebt.

Vor der Tür sitzt der Hotelwirt - spricht mit seinen Gästen. Ach was, das sind meine Bilder - nicht Eure. Wenn jemand dieses Hotel kennen sollte oder Informationen hierzu findet - es würde mich freuen, etwas zu dem Hotel zu erfahren.